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Verwaltung von Gewerbe- und Spezialimmobilien


Gewerbe- und Spezialimmobilien (z.B. Technologiepark, Einkaufszentrum oder Bürohaus) erfordern durch ihre komplexe Struktur und Vielfältigkeit der Nutzung, die Differenziertheit der Gewerbeflächen und die mannigfaltigen Anforderungen an die Haustechnik ein professionelles Management.

Unsere strategischen Aufgaben sehen wir in der Erreichung und Sicherung der Renditeziele sowie der Steigerung des Wertes der Gewerbeimmobilien.

kaufmännische Bewirtschaftung (Auszug)

  • Erstellung des Jahresbudgets (Erträge, Nebenkosten) gemäß Vorgaben des Eigentümers
  • Mieterbetreuung sowie Mangel- und Beschwerde-management
  • laufende Buchhaltung
  • Vorbereitung und Durchführung der Nebenkosten-abrechnung
  • Vermarktung (Vermietung) der Mietflächen
  • Vertragsmanagement
  • außergerichtliche Wahrnehmung und Interessen-vertretung gegenüber Mietern, Behörden, öffentli-chen und privatrechtlichen Versorgungsunterneh-men und Dritten
  • Beauftragung von Rechtsanwälten, Begleitung des Verfahrens und Abwicklung der Korrespondenz

Aufgaben des Verwalters im technischen Objektmanagement (Auszug)

  • Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Optimierungsmaßnahmen
  • infrastrukturelle Dienstleistungen
  • Ausschreibungen und Vergabe von Bauleistungen (Baumanagement)
  • Hausmeisterservice / Überwachung von Drittfirmen
  • Pflege und Überwachung von Tiefgaragen
  • Bedienung der Heizungsanlagen
  • Regiearbeiten
  • Beauftragung und Überwachung der laufenden Reparaturen

technisches Objektmanagement (Auszug)

  • Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Optimie-rungsmaßnahmen
  • Koordinierung infrastruktureller Dienstleistungen
  • Ausschreibungen und Vergabe von Bauleistungen (Baumanagement)
  • Pflege und Überwachung von Tiefgaragen
  • Koordinierung der Inspektion, Wartung und Bedie-nung der Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
  • Beauftragung und Überwachung der laufenden Reparaturen




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