Logo - Dr. Giessmann Immobilien

Kunst am Tonberg

Die Firma Dr. Giessmann Immobilien bietet Künstlern und Kunstinteressierten der Region Oberhavel die Möglichkeit, in einer kleinen Ausstellung ihre Werke vorzustellen. Im Rhythmus von etwa acht Wochen wechseln die Aussteller.

Wir haben zwar eigentlich gar keinen Ausstellungsraum, aber auch in einem Büro kann man Kunst zeigen, sich davon anregen lassen und so einfach Freude haben. Wir sind sicher, dass sich so der Büroalltag leichter bewältigen lässt und man entspannter miteinander umgeht. Vielleicht erhält der eine oder andere Be- sucher auch Ideen für die Gestaltung des eigenen Wohnum- feldes, seines Büros oder seiner Freizeit.

Am 7. Oktober haben wir mit der Ausstellung „Linien, Formen, Farben – Fotos von Wolfgang Bentz“ begonnen. Am 9. Dezember eröffnen wir nun mit einer Vernissage die Ausstellung der drei- dimensionalen Plastiken vom Mann mit dem Goldhelm, Herrn Marian Zaic.

Sind es Bilder oder sind es Plastiken — entscheiden Sie selbst. Fein gewebte Ornamente, filigrane Details und alles schimmert golden.
Der Künstler gibt seinen Werken keine Titel, denn ein Titel wäre schon eine Interpretation, und er will nichts suggerieren. Jeder fühlt und empfindet anders — lassen Sie sich verzaubern von den märchenhaften Bildern.

Bentz
Im kommenden Jahr, dem zwanzigsten des Bestehens der Parkstadt Velten, wollen wir vor allem Veltener Künstler zu uns einladen. Dabei ist es egal, ob sie sich ihr Können auf einer Schule oder anders angeeignet haben. Profi oder Laie — wir freuen uns über ihre Angebote.