Hausverwaltung
Unser Ziel ist über eine nachhaltige Mieterbindung und -betreuung eine optimale Rendite
und damit Vermögensentwicklung zu sichern.
Leistungsumfang (Auszug)
Mieterinformations- und Management
- Mangel- und Beschwerdemanagement
- Service-, Notruf- und Havariedienst, Aufzugservice
kaufmännische Verwaltung der Immobilienbestände
- Mietenbuchhaltung und Jahresabschluss
- Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
- Mietinkasso und Mahnwesen inkl. außergerichtlicher und gerichtlicher Vertretung
- Abschluss und Kündigung von Mietverträgen
- Koordinierung der Vermietung
- Vertragsmanagement für objektbezogene Verträge
- Versicherungsschadensmanagement
technische Verwaltung der Immobilienbestände
- Objektbetreuung (Verkehrssicherungspflicht, Ordnung, Sauberkeit, Hausordnung)
- Planung, Vorbereitung und Überwachung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Entgegennahme, Beauftragung, Abnahme und Abrechnung der laufenden Reparaturen
- Überwachung des Budgets (Soll-Ist-Vergleich)
- Koordinierung infrastruktureller Leistungen sowie Steuerung der internen und externen Mitarbeiter der Objektbewirtschaftung
weitere Leistungen
- Sondereigentumsverwaltung in WEG-Anlagen
- Vermietungsleistungen
- Hausmeisterleistungen
- Kleinstreparaturen